Kontakt

Schulstraße 1a
46459 Rees-Bienen
Tel. +49 2851 - 96 30-0
Fax. +49 2851 - 96 30-59

info@bleckmann.de

xing
top kontaktieren drucken empfehlen
Elomech Referenz by Bleckmann

diga® Service GmbH

pds Einführung

 

Die diga® Service GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen in den Bereichen Heizung, Sanitär und Gas-Sicherheit. 

Als langjähriger pds Kunde hat man nun die neuste Version pds Software eingeführt.

diga® Service GmbH

Einführung pds  

Die im Jahr 2000 gegründete diga service GmbH ist ein bundesweit tätiges Unternehmen in den Bereichen Sanitär- und Heizungsbau sowie Gas-Sicherheit. Schon von Beginn an setzt die Geschäftsleitung des Essener Unternehmens auf pds – eine Software zur ganzheitlichen und effizienten Unterstützung sämtlicher betriebswirtschaftlicher Abläufe in kleinen und mittelständischen Unternehmen.


Mit mehr als 15.000 Wartungsverträgen, 80 Mitarbeitern und einem eigenen Patent zur Prüfung und Sanierung von Gas-Innenleitungen befindet sich das Essener Unternehmen auf Expansionskurs. Durch die Aktualisierung ihrer in die Jahre gekommenen pds-Version macht die diga service GmbH nun einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung und Handwerk 4.0.


Ziel der Aktualisierung ist eine passgenaue Branchenlösung zur Optimierung aller internen Abläufe – vom Auftragseingang bis zur Finanzbuchhaltung. Individualisiert und implementiert wird die neueste pds-Software von der Firma Hans-Gerd Bleckmann Informationssysteme aus Rees – dem Spezialisten für besondere IT-Lösungen vom Niederrhein.


Jörg Gliese, Geschäftsführer der diga service GmbH, weiß warum er auf pds und Bleckmann setzt:
"Aufgrund unserer 25-jährigen Erfahrung mit pds sind wir sicher, dass wir mit der neuesten Software-Version eine hervorragende Lösung zur Digitalisierung zahlreicher interner Prozesse bekommen. Zur Umsetzung einer solchen Software-Implementierung gehört natürlich ein kompetenter und absolut zuverlässiger Partner – wie die Firma Bleckmann.“


Schritt für Schritt zum Erfolg
Der Umstellungsprozess auf die aktuelle Version der pds-Software wurde von Bleckmann aus Gründen eines reibungslosen Unternehmensablaufes in mehrere Cluster aufgeteilt. Im ersten Schritt wurden die Grundlagen in der Verwaltung geschaffen, um zunächst das Servicegeschäft erfolgreich zu digitalisieren und den diga-Servicemitarbeitern optimierte Abläufe in den Bereichen Kundenkommunikation, Auftragsbearbeitung, Dokumentation und Archivierung zu bieten.


Die komplette Implementierung der neuen Software-Version in allen Abteilungen der diga Service GmbH wird nun mit hohem Tempo vorangetrieben, so dass bis Mitte 2018 sämtliche Unternehmensprozesse digitalisiert und ganzheitlich durch pds-Software unterstützt werden.

Schalm

Geschäftsführer Jörg Gliese zur Zusammenarbeit mit Bleckmann und pds:

 

„Zu der erfolgreichen Umsetzung gehören für uns, als Muss und Selbstverständlichkeit, die konstruktiven Gespräche und Schulungen mit den Firmen Bleckmann und pds"

 

Erfahren Sie mehr »

Parallax-Background

Unsere Standorte

Bleckmann
Informationssysteme
Rees

Schulstraße 1a
46459 Rees-Bienen

Telefon +49 2851 - 96 30 0
Fax +49 2851 - 96 30 59

info@bleckmann.de

Standort anzeigen

Bleckmann
Informationssysteme
Stuttgart

Hauptstraße 42
71034 Böblingen

Telefon +49 7031 - 76 78 31
Fax +49 7031 - 76 78 92

info@bleckmann.de

Standort anzeigen

Bleckmann
Informationssysteme
Mülheim an der Ruhr

Mainstraße 21
45478 Mülheim a.d. Ruhr

Telefon +49 208 - 58 87 198
Fax +49 208 - 58 87 199

info@bleckmann.de

Standort anzeigen

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzrichtlinie erhalten Sie hier X